Frauengymnastik

Trainingszeiten: Montag, 20:00 – 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus

Leitung: Kerstin Evert, Tel.: 0231/4969947

Ganzkörpertraining  mit leichten bis mittelschweren Schrittfolgen und anschließenden effektiven Kräftigungsübungen für Frauen ab 40+.

Die Übungsleiterin erzählt:

Jeden Montag treffen wir uns in der Zeit von 20.00 Uhr bis um 21.30 Uhr in der großen Turnhalle der Emschertal-Grundschule in Dortmund-Sölde, um gemeinsam nach moderner Musik gymnastische Übungen durchzuführen. Alle Frauen haben sehr viel Spaß beim Training, sodass der Gemeinschaftssinn der Sportgruppe durch zusätzliche Veranstaltungen auch außerhalb des Trainings gefördert wird. So werden die Geburtstage der Vereinsmitglieder einmal im Jahr, der Karneval und der jeweilige Ferienbeginn im Winter und im Sommer gefeiert.

Da es in unserer Gruppe an Nachwuchs mangelt, würden wir uns freuen, wenn auch ab und zu ein Neuling zu uns kommen würde. Also einfach mal reinschnuppern!

Mittlerweile leite ich, Kerstin Evert, die Gruppe seit 2001 und danke allen Sportfreunden für das in meine Person gesetzte Vertrauen und für die uneingeschränkte Unterstützung während der letzten Sportjahre.