Prellball-Jugend erneut Westfalenmeister & für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Sölder Prellball-Jugend knapp für deutsche Meisterschaften qualifiziert!

Nach dem Erfolg unserer „Rumpfmannschaft“ bei den westfälischen Meisterschaften (s.u.), kam es bei den Regionalmeisterschaften Mitte (früher Westdeutsche Meisterschaften) noch dicker. Zwei Spieler waren terminlich verhindert, ein Spieler „Finger krank“ und dann ereilte uns neben der Grippewelle bei Chrissi und Moritz noch bei Florian Magen und Darm, na toll, was sollte das werden.

Egal, es wären keine echten Sölder Jungen, wenn sie es nicht zumindest versuchen wollten. Außerdem fuhr David, trotz Verletzung, als moralische Unterstützung mit, für die Restlichen gab es einen Liveticker in die Heimat.

Durch Schnee und Eis bugsierte uns Matthias am Freitagabend mit dem treuen Tussi-Bus  in knapp 4 1/2 Stunden von Sölde zur Jugendherberge nach Zwingenberg (hinter Darmstadt). Dort angekommen, checkten wir in einer weniger wohnlichen Jugendherberge ein. Egal, auch hier machten wir das Beste daraus, zumal wir samstags früh bereits nach Roßdorf mussten.

Der Spielverlauf: Die Spiele gegen Meinerzhagen und Berkenbaum wurden knapp gewonnen, gegen Winterhagen und Gundernhausen knapp verloren. Das letzte Spiel gegen Bad Lippspringe musste gewonnen werden, um weiter im Spiel um Platz 3 dabei zu sein (Entscheidungsspiel). Es wurde von uns gewonnen, wie sah es aber bei den anderen Mannschaften aus? Würde Winterhagen seine restlichen Spiele gegen Meinerzhagen und Berkenbaum gewinnen, dann wäre Sölde Dritter und qualifiziert! Ansonsten gäbe es Entscheidungsspiele für 4 Mannschaften um Platz 3 (Winterhagen, Berkenbaum, Meinerzhagen und Sölde = alle 6:2 Punkt). Für Sölde aufgrund der gesundheitlichen Konstellation sicherlich problematisch.

Nun, Winterhagen gewann beide Spiele -hatte somit 8:4 Punkte = 2. Platz- und Sölde war somit direkt auf Platz 3 = 6:4 Punkte und für die deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Bis zu den deutschen Meisterschaften gibt es noch viele zu tun, wir arbeiten….

Prellball_Jugend_Regionalmeisterschaften_Mitte2016Unser Bild zeigt die Siegerehrung, v. l. n. r. Florian Schulte, Christopher Hünies, Moritz Gerwin, Gabriel Eickelberg und David Steffens.

 

Westfälische Meisterschaften

Die Sölder Prellballjugend errang am 2. Februar-Wochenende in Kierspe den westfälischen Meistertitel 2016.

Obwohl die stark grippal geschwächten Sölder nur mit der Mindestanzahl von 3 Spielern antraten, bezwangen sie die Mannschaften aus Bochum, Bad Lippspringe, Meinerzhagen und Berkenbaum mit 8:0 Punkten und 161 : 97 Bällen, d. h. 40% mehr Treffern.

Samuel Biederbeck, selbst stark erkältet, stand zwar für „Notfalleinsätze“ bereit, brauchte aber bei der souveränen Leistung von Christopher Hünies, Dustin Kalthoff und Florian Schulte nicht eingreifen.

Trotzdem kam der Spaß und die gute Laune nicht zu kurz:

Unser Bild v.l.n.r. Dustin Kalthoff, Florian Schulte, Samuel Biederbeck und Chrsitopher Hünies