Badminton

Leitung: Bernhard Rohde, Tel.: 0231/4750085 oder 0176/55610104

Die aktuellen Übungszeiten entnehmen Sie bitte dem Notfallübungsplan.

 

Wir bieten allen die Möglichkeit, Badminton in unserem Verein zu spielen. Es gibt keine wirkliche Altersbegrenzung. Von Kindern ab 10 bis zu Erwachsenen jeglichen Alters sind alle herzlich eingeladen, bei uns einmal vorbeizuschauen.

Vom Leistungsniveau können wir uns als sportliche und ehrgeizige Hobbysportler bezeichnen. Heute spielen in den verschiedenen Gruppen ca. 20 Erwachsene und ebenso viele Kinder und Jugendliche. Da Badminton sowohl von weiblichen als auch männlichen Sportlern gemeinsam gespielt werden kann, sind die Gruppen auch in diesem Sinne bunt gemischt.Da wir in unserer Sporthalle drei Badmintonfelder besitzen, können sich immer bis zu 12 Sportler gleichzeitig im sportlichen Wettstreit messen. Da ein Match jeweils ca. 30 Minuten dauert, können sich allerdings durchaus auch mehr Spieler zu einer Trainingseinheit einfinden und in den Spielbetrieb eingebunden werden.

Wir leiten ungeübte Spieler gerne an, vermitteln die Spielregeln und verraten Tipps und Tricks, damit das Badminton-Spielen auch richtig Spaß macht.

Entstehungsgeschichte

Spielregeln